MULTICHANNEL KAMPAGNEN KONZEPT
MICROSITE
SPITAL MAGAZIN
SOCIAL MEDIA
MARKETING
PLAKATE
PRINT-ANZEIGEN
GOOGLE ADS
SEO, SEACONTROLLING
Im Spitalmagazin zeigen wir auf, dass Neuromedizin mehr als nur Kopfsache ist. Im KSA wurden im vergangenen Jahr 1’294 Personen mit einem Schlaganfall, 315 mit einem Bandscheibenvorfall und 321 mit einem Hirntumor behandelt. Umso wichtiger ist die Sensibilisierung im Bereich der neuromedizinischen Erkrankungen. Die Themen Schlaganfall, Bandscheibenvorfall, Demenz und Hirntumor stehen im Zentrum der neuen Ausgabe des Magazins. Die Krankheitsbilder werden durch Geschichten von Betroffenen sowie durch fundierte, informative Artikel eingehend beleuchtet.
Die neuste Auflage des Magazins knüpft an frühere Ausgaben an und füllt die bestehenden Rubriken thematisch neu. Hinzu kommen aber auch neue Inhalte. Passend zum Thema wurde in der aktuellen Ausgabe des KSA-Magazins erstmals eine Rätselseite mit einem Gewinnspiel gestaltet, auf der die Leser:innen selbst «hirnen» können. Die sorgfältige grafische Aufbereitung des Magazins unterstützt den Themenschwerpunkt mit passenden Illustrationen in ansprechenden, hellen Farbtönen.
Die Inhalte aus dem Printmagazin wurden in einer digitalen Version auch für die Landingpage neuro.ksa.ch aufbereitet. Ausgewählte Beiträge werden ausserdem auf Social Media thematisch und im grafischen Stil des Magazins wieder aufgegriffen.