MULTICHANNEL KAMPAGNEN KONZEPT
SPITAL MAGAZIN
SOCIAL MEDIA
MARKETING
IN-HOUSE KOMMUNIKATION
PLAKATE
PRINT-ANZEIGEN
In der neuesten Spitalkampagne des Kantonsspitals Aarau (KSA) steht die Orthopädie und Traumatologie im Mittelpunkt. Unter dem Slogan «Gelenke lenken Leben» wird das zentrale Thema sowohl inhaltlich als auch visuell auf den Punkt gebracht.
Im Kampagnenmagazin teilen Patientinnen und Patienten sowie Fachpersonen ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen. Die informativen Inhalte reichen von persönlichen Patientengeschichten über praktische Tipps für eine bessere Gelenkgesundheit bis hin zu einer Polytrauma Patient Journey, die den Behandlungsverlauf bei einer Schwerverletzung veranschaulicht.
Visuell setzt die Kampagne den Slogan gekonnt um. Die Bildsprache ist dynamisch und arbeitet mit perspektivischen sowie organischen Elementen, um Bewegung und Flexibilität zu betonen und so die Bedeutung gesunder Gelenke für das tägliche Leben hervorzuheben.
Neben dem Spitalmagazin wurden auch auf der Landingpage ortho.ksa.ch sowie in Social Media Posts ausgewählte Themen aus dem Magazin aufgegriffen und inhaltlich vertieft.