Situationsanalyse
Kampagnenziele
Stakeholder Mapping
Customer Journey
Kund:innenbedürfnisse
Strategische Leitidee
Kreative Konzepte
Omnichannel-Strategie
Health Content
Mediaplanung
Contentmanagement
Kreation
Video
Gesundheit ist eines der wichtigsten Anliegen der Schweizer Bevölkerung. Besonders vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, steigenden Gesundheitskosten und dem Fachkräftemangel ist Gesundheit ein omnipräsentes Thema.
Die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne ist ein langer, kollaborativer Prozess. Bei der Planung stehen zunächst die Zielgruppen im Fokus. Erst wenn ihre Bedürfnisse bekannt sind, werden smarte Strategien, überraschende Botschaften und vielfältige Anwendungen entwickelt. Um die Wirksamkeit von Kampagnenkonzepten zu testen, können Gruppendiskussionen oder qualitative Umfrage durchgeführt werden.
Gerne entwicklen wir mit Ihnen innovative Kampagnenkonzepte mit Relevanz und Tiefgang, die bei Betroffenen, Kund:innen oder Angehörigen Interesse auslösen, Emotionen wecken, Vertrauen aufbauen und Ängste abbauen.