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Brand Trust Navigator©

Brand Trust Navigator

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MARKENSTRATEGIE
POSITIONIERUNG
BRAND DESIGN
MARKENKOMMUNIKATION
SOCIAL MEDIA

Markenvertrauenswürdigkeit als Schlüssel zum Erfolg

Vertrauen ist die stärkste Währung eines Unternehmens. Marken, die gezielt in Glaubwürdigkeit, Konsistenz und emotionale Bindung investieren, setzen sich im hart umkämpften Markt durch und gewinnen die Loyalität der Kund:innen.

Vor allem in einem von wachsender Konkurrenz und sich veränderndem Konsumverhalten geprägten Marktumfeld spielt die Vertrauenswürdigkeit einer Marke eine zentrale Rolle. Kund:innen kaufen nicht mehr nur, was sie brauchen, sondern je länger je mehr auch, womit sie sich identifizieren.

Vier Dimensionen der Markenvertrauenswürdigkeit

Der Brand Trust Navigator© definiert vier Schlüsseldimensionen der Markenvertrauenswürdigkeit:

  • Positionierungsstärke: Gibt Orientierung durch Kohärenz.
  • Emotionale Identifikation: Verleiht Verbundenheit durch Emotionalität.
  • Kommunikationskonsistenz: Vermittelt Sicherheit durch Konsistenz.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Fördert Zufriedenheit durch rationale Bewertung.

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