Pfeil Zurück

Kommunikation, die wirkt

Die Plakatkampagne des Pharmaunternehmens Sage Therapeutics ist ein passendes Beispiel für wirksame Gesundheitskommunikation.
28.09.2022

Was haben die tägliche Arzt-Patienten-Interaktion, der Informationsflyer eines Altersheims und die Grippeimpfkampagne des Bundes gemeinsam? Sie alle sind Gesundheitskommunikation. Gerade im Gesundheitswesen ist es besonders wichtig, dass Kommunikation wirkt, denn nicht-wirksame Kommunikation kann kostspielige Folgen haben. Gesundheitskommunikation sollte natürlich wohlüberlegt, vor allem aber evidenzbasiert sein. Die Fülle an psychologischen und ökonomischen Erkenntnissen über das menschliche Verhalten und erwiesene wissenschaftliche Grundsätze verhelfen Ihrer Kommunikation zum Erfolg. In diesem Artikel finden Sie neben theoretischen Grundlagen praktische Tipps für die wirksame Gesundheitskommunikation, die Sie schnell und einfach bei Ihrer nächsten Kommunikationsmassnahme anwenden können.

> Hier finden Sie den Artikel zum Download als PDF

Bildquelle: https://wolffolins.com/case-study/sage-therapeutics/

Pfeil Zurück
previous
Pfeil Auswählen
next