Kunde
Leistungen
  • Aus­gangs- und Wettbewerbsanalyse
  • Logo & Cor­po­rate Design
  • Namensen­twick­lung
  • Clai­men­twick­lung
  • Web­de­sign
HYBRIDE MARKE AUS EINER HAND

Der Vere­in Pal­livia ist ein Net­zw­erk für Kinder mit lebensverkürzen­den Krankheit­en und deren Fam­i­lien im Bere­ich der pädi­a­trischen Pal­lia­tive Care. Teil des sel­ben Gebildes, aber doch ein eigen­ständi­ges Ange­bot ist Papil­lon, Prax­is für Kinder und Jugendliche. In diesem Pro­jekt ging es darum, den Grund­stein für ein neuar­tiges und bish­er einzi­gar­tiges Ange­bot in der Schweiz zu leg­en. Es wurde ein hybrid­er Dachmarke­nansatz beste­hend aus zwei Marken – Pal­livia und Papil­lon – gewählt. Die zwei Marken sind einan­der visuell klar zuge­hörig, was an Logo, Design und Schrift erkennbar ist und doch einzi­gar­tig und dif­feren­zier­bar, was sich in der unter­schiedlichen Farb­wahl man­i­festiert. Pal­livia nimmt heute eine unglaublich inno­v­a­tive Vor­re­it­er­rolle im Schweiz­er Gesund­heitswe­sen ein. Mit dem entwick­el­ten Brand­ing wurde dazu der richtige Grund­stein gelegt.