Leistungen
  • Aus­gangs- und Wett­be­werbs­ana­lyse
  • Logo & Cor­po­rate Design
  • Namens­ent­wick­lung
  • Clai­m­ent­wick­lung
  • Web­de­sign
HYBRIDE MARKE AUS EINER HAND

Der Ver­ein Pal­li­via ist ein Netz­werk für Kin­der mit lebens­ver­kür­zen­den Krank­hei­ten und deren Fami­lien im Bereich der päd­ia­tri­schen Pal­lia­tive Care. Teil des sel­ben Gebil­des, aber doch ein eigen­stän­di­ges Ange­bot ist Papil­lon, Pra­xis für Kin­der und Jugend­li­che. In die­sem Pro­jekt ging es darum, den Grund­stein für ein neu­ar­ti­ges und bis­her ein­zig­ar­ti­ges Ange­bot in der Schweiz zu legen. Es wurde ein hybri­der Dach­mar­ken­an­satz bestehend aus zwei Marken – Pal­li­via und Papil­lon – gewählt. Die zwei Marken sind ein­an­der visu­ell klar zuge­hö­rig, was an Logo, Design und Schrift erkenn­bar ist und doch ein­zig­ar­tig und dif­fe­ren­zier­bar, was sich in der unter­schied­li­chen Farb­wahl mani­fe­stiert. Pal­li­via nimmt heute eine unglaub­lich inno­va­tive Vor­rei­ter­rolle im Schwei­zer Gesund­heits­we­sen ein. Mit dem ent­wickel­ten Bran­ding wurde dazu der rich­tige Grund­stein gelegt.