Kunde
Medi­zi­ni­sches Zen­trum St. Raphael
Leistungen
  • Stra­te­gie­ent­wick­lung
  • Wett­be­werbs­ana­lyse
  • Logo & Cor­po­rate Design
  • Logo­ani­ma­tion
  • Clai­m­ent­wick­lung
  • Web­de­sign
  • Web­text
  • Kom­mu­ni­ka­tion
KLAR POSITIONIERT FÜR DIE ZUKUNFT
Das Gesund­heits­we­sen ent­wickelt sich wei­ter und die Kon­kur­renz wächst. Daher ist es wich­tig, sich auch nach vie­len Jah­ren in der Pra­xis wei­ter zu ent­wickeln und neue inno­va­tive Ansätze zu ver­fol­gen. Ziel des Pro­jek­tes war, die Werte und Geschichte des medi­zi­ni­schen Zen­trums zu wah­ren und in einem inno­va­ti­ven zeit­ge­mäs­sen Kon­zept in neuem Glanz erstrah­len zu las­sen. In einer umfas­sen­den Ana­lyse ging Lumina Health dem Markt­um­feld, den Trends und Kun­den­be­dürf­nis­sen auf den Grund. In einem Work­shop mit den Inha­bern wur­den die Dif­fe­ren­zie­rungs­po­ten­ziale und Pati­en­ten­be­dürf­nisse als Basis für die Mar­ken­stra­te­gie her­aus­ge­ar­bei­tet. Das medi­zi­ni­sche Zen­trum posi­tio­niert sich heute als pati­en­ten­ori­en­tier­ter, inno­va­ti­ver und ganz­heit­li­cher Part­ner in der Grund­ver­sor­gung.
Lumina Health ent­wickelte den Namen, den Claim das Logo, das Cor­po­rate Design und setzte das Bran­ding in ver­schie­de­nen Erschei­nungs­for­men um.