Kunde
Medi­zinis­ches Zen­trum St. Raphael 
Leistungen
  • Strate­gieen­twick­lung
  • Wet­tbe­werb­s­analyse
  • Logo & Cor­po­rate Design
  • Logoan­i­ma­tion
  • Clai­men­twick­lung
  • Web­de­sign
  • Web­text
  • Kom­mu­nika­tion
KLAR POSITIONIERT FÜR DIE ZUKUNFT
Das Gesund­heitswe­sen entwick­elt sich weit­er und die Konkur­renz wächst. Daher ist es wichtig, sich auch nach vie­len Jahren in der Prax­is weit­er zu entwick­eln und neue inno­v­a­tive Ansätze zu ver­fol­gen. Ziel des Pro­jek­tes war, die Werte und Geschichte des medi­zinis­chen Zen­trums zu wahren und in einem inno­v­a­tiv­en zeit­gemässen Konzept in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. In ein­er umfassenden Analyse ging Lumi­na Health dem Mark­tum­feld, den Trends und Kun­denbedürfnis­sen auf den Grund. In einem Work­shop mit den Inhab­ern wur­den die Dif­feren­zierungspoten­ziale und Patien­tenbedürfnisse als Basis für die Marken­strate­gie her­aus­gear­beit­et. Das medi­zinis­che Zen­trum posi­tion­iert sich heute als patien­tenori­en­tiert­er, inno­v­a­tiv­er und ganzheitlich­er Part­ner in der Grundversorgung.
Lumi­na Health entwick­elte den Namen, den Claim das Logo, das Cor­po­rate Design und set­zte das Brand­ing in ver­schiede­nen Erschei­n­ungs­for­men um.