Leistungen
  • Analyse Prob­lem­stel­lung
  • Fes­tle­gung qual­i­ta­tive und quan­ti­ta­tive Ziele
  • Ziel­grup­pen­de­f­i­n­i­tion mit Patient Journey
  • Strate­gieen­twick­lung
  • Entwick­lung cross­me­di­ales Gesamtkonzept
  • Kom­mu­nika­tion­s­plan
  • Redak­tion­s­plan
  • Kam­pag­nen-Web­site
  • Mag­a­zin
  • Social Media Marketing
  • Plakate, Hängekar­tons
  • Analoge & dig­i­tale Anzeigen
  • Werbe­mit­tel
  • Goog­leAds
  • SEO
  • Eval­u­a­tion und laufende Wirkungsmessung
LEBENSMUT SCHENKEN
Krebs ist vielschichtig in Ursache, Ver­lauf und Ther­a­pie, aber für Betrof­fene immer ein Schick­salss­chlag. Mit dieser Kern­botschaft richtet sich das KSA im Rah­men dieser von Lumi­na Health entwick­el­ten Gesund­heits- und Aufk­lärungskam­pagne an die bre­ite Bevölkerung sowie die Ärzteschaft. Die Omnichan­nel Kam­pagne set­zt vor allem auf Authen­tiz­ität und beleuchtet die emo­tionale Seite ein­er Kreb­serkrankung aus dem Blick­winkel betrof­fen­er Patient:innen. Sie erzählen ihre Krankheits- und Lebens­geschicht­en, bericht­en über Angst und Hoff­nung und den Umgang mit der Erkrankung. Das Kam­pag­nenkonzept legt dabei den Fokus auf die wichtige Dimen­sion der psy­chis­chen Krankheitsverarbeitung.
Auf der Kam­pag­nen-Web­site, via Social Media, Google und Dig­i­tal Ads, auf Plakat­en, mit Videos und Kinower­bung sowie einem Patien­ten­magazin wer­den der Ziel­gruppe ver­schiedene Aspek­te der Kreb­serkrankung, der Behand­lungsmöglichkeit­en und des Gene­sung­sprozess­es vermittelt.
Fotografie: Phil Wenger; Google Ads: Klick­w­erk­statt; Medi­a­pla­nung: JBW Media