Leistungen
  • Visions- und Strategieentwicklung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Markenkonzepte
  • Kommunikationskonzept
  • Namensgebung
  • Logo & Cor­po­rate Design
  • Website
  • Webdesign
  • Innengestaltung
  • Beschilderung
  • Image­film
  • Social Media
  • Dig­i­tales Marketing
State of the Art Gesundheitsmarketing

Die Posi­tion­ierung im gesät­tigten Gesund­heits­markt kann eine grosse Her­aus­forderung darstellen. Ziel des Pro­jek­tes war es, den Mehrw­ert des Ange­botes her­auszuar­beit­en und eine dif­feren­zierende Marke zu entwick­eln, die Hem­mungen abbaut und Ver­trauen auf­baut. Ent­standen ist doc­sta­tion, das Gesund­heit­szen­trum in Stet­tbach – Düben­dorf. doc­sta­tion überzeugt mit seinem ganzheitlichen und inno­v­a­tiv­en Konzept. Lumi­na Health entwick­elte ein Cor­po­rate Design, dass mit seinem Min­i­mal­is­mus und sein­er Ele­ganz überzeugt. Diese Ele­ganz spiegelt sich im entwick­el­ten Innengestal­tungskonzept, welch­es sich die Grund­sätze der Heal­ing Archi­tec­ture zu Nutze macht.

Ein gross­er Fokus des Pro­jek­tes war die strate­gis­che Kom­mu­nika­tion mit den Ziel­grup­pen. Nach Analyse der Patient Jour­ney wur­den die wichtig­sten Brand Touch­points iden­ti­fiziert. Dabei set­zen wir auf offline sowie online Kom­mu­nika­tion. Dazu wurde ein Social Media Plan entwick­elt, um auch dort die Ziel­grup­pen zu erre­ichen. Die dig­i­tale Strate­gie basiert auf ein­er aus­führlichen Mit­be­wer­ber­analyse und Keyword-Planning.

Doc­sta­tion ist ein ide­ales Beispiel für State of the Art Gesundheitsmarketing.

Fotografie: Ger­ry Nitsch, Film und Schnitt: Mor­pheus Media