Leistungen
  • Visi­ons- und Strategieentwicklung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Markenkonzepte
  • Kommunikationskonzept
  • Namensgebung
  • Logo & Cor­po­rate Design
  • Website
  • Webdesign
  • Innengestaltung
  • Social Media
  • Digi­ta­les Marketing
State of the Art Gesundheitsmarketing

Die Posi­tio­nie­rung im gesät­tig­ten Gesund­heits­markt kann eine grosse Her­aus­for­de­rung dar­stel­len. Ziel des Pro­jek­tes war es, den Mehr­wert des Ange­bo­tes her­aus­zu­ar­bei­ten und eine dif­fe­ren­zie­rende Marke zu ent­wickeln, die Hem­mun­gen abbaut und Ver­trauen auf­baut. Ent­stan­den ist doc­sta­tion, das Gesund­heits­zen­trum in Stett­bach – Düben­dorf. doc­sta­tion über­zeugt mit sei­nem ganz­heit­li­chen und inno­va­ti­ven Kon­zept. Lumina Health ent­wickelte ein Cor­po­rate Design, dass mit sei­nem Mini­ma­lis­mus und sei­ner Ele­ganz über­zeugt. Diese Ele­ganz spie­gelt sich im ent­wickel­ten Innen­ge­stal­tungs­kon­zept, wel­ches sich die Grund­sätze der Healing Archi­tec­ture zu Nutze macht.

Ein gros­ses Fokus des Pro­jek­tes war die stra­te­gi­sche Kom­mu­ni­ka­tion mit den Ziel­grup­pen. Nach Ana­lyse der Pati­ent Jour­ney wur­den die wich­tig­sten Brand Touch­points iden­ti­fi­ziert. Dabei set­zen wir auf off­line sowie online Kom­mu­ni­ka­tion. Dazu wurde ein Social Media Plan ent­wickelt, um auch dort die Ziel­grup­pen zu errei­chen. Die digi­tale Stra­te­gie basiert auf einer aus­führ­li­chen Mit­be­wer­ber­ana­lyse und Keyword-Planning.

Doc­sta­tion ist ein idea­les Bei­spiel für State of the Art Gesundheitsmarketing.