Kunde

FMH

Leistungen
  • Pro­jek­ten­twick­lung
  • Work­shopde­sign
  • Work­shop­mod­er­a­tion
DESIGN THINKING
Wir unter­stützen die FMH seit 2018 bei der Entwick­lung von Lösungsan­sätzen für die Dig­i­tal­isierung in der ambu­lanten Gesund­heitsver­sorgung. Nach ein­er umfassenden Grund­la­gen­studie ging es in einem zweit­en Schritt darum mit ver­schiede­nen Gesund­heit­sex­perten und Patien­ten­vertretern konkrete evo­lu­tionäre und rev­o­lu­tionäre Szenar­ien für eine „Prax­is der Zukun­ft“ zu entwicklen.
Mit dem Design Think­ing Ansatz haben wir uns eine agile Meth­ode zur Strate­gie- und Inno­va­tion­sen­twick­lung zu nutze gemacht. In einem 2‑tägigen, ana­lytisch-struk­turi­erten aber spielerisch-intu­itiv umge­set­zten Work­shop haben wir erfol­gsver­sprechende, zukun­ft­sori­en­tierte Prax­is­mod­elle entwick­elt – immer mit den Bedürfnis­sen von Ärztin­nen und PatienIn­nen im Fokus. Unser Part­ner dabei: Innove­to