Projektleitung
Konzept
Editorial Design
Creative Direction
Redaktion
Illustration
Blog-Redaktion
Health Content
Produktion
Microsite
Social Media
Viele Spitäler veröffentlichen bereits Gesundheitsmagazine. Sie richten sich an Patient:innen, Besucher:innen, Angehörige, Zuweisende, Mitarbeiter:innen und die gesunde Bevölkerung – denn Gesundheit geht alle an. Gesundheitsmagazine informieren in zugänglicher Sprache über aktuelle Erkenntnisse aus Medizin und Pflege, erzählen persönliche Geschichten, geben Gesundheitstipps und vermitteln informative Fakten. So kann nicht nur der Spitalalltag besser erlebbar gemacht, sondern auch das Thema «Gesundheit» lebendig transportiert werden. Die Aufmerksamkeitsspanne ist bei Printprodukten übrigens wesentlich länger als im Internet, daher eignet sich die Kombination einer analogen Umsetzung mit einer Microsite für bewegte Bilder. Wird Information als Teil des Bildungsauftrages Ihrer Organisation verstanden, dann gehört ein Kundenmagazin ebenso dazu wie die Website oder der Social-Media-Auftritt.
Der Geschäftsbericht transportiert Image und Identität einer Klinik, eines Spitals oder einer Gesundheitsorganisation. Er stellt eine der wichtigsten Publikationen im Rahmen der Unternehmenskommunikation das. Der Geschäftsbericht gibt Aufschluss über Tätigkeit und Strategie der Organisation und zeigt den Anspruchsgruppen und der breiten Öffentlichkeit die im Geschäftsjahr erzielten Ergebnisse auf.
Wir entwickeln gerne gemeinsam mit Ihnen die Contentstrategie, das Geschäftsbericht- oder Magazinkonzept, die Inhalte und das editoriale Design.