STARKE
STRATEGIEN

gesunde Marken

Intel­li­gente Strategien, wel­che die Bedürf­nisse der Kun­den in den Mit­tel­punkt stel­len, sind heute rele­van­ter denn je. Wir ver­ste­hen Ihre Ziel­grup­pen, was diese antreibt und wie sie han­deln. Unsere Ver­traut­heit mit Markt, Trends, Kun­den, Orga­ni­sa­tion und Geschäfts­mo­del­len ist die Basis für Ihren Erfolg.

Wel­che Ziele ver­folgt Ihr Unter­neh­men? Wel­che Werte sind Ihnen wich­tig? Wel­che Kun­den wol­len Sie mit wel­chen Lei­stun­gen errei­chen? Wo lie­gen Chan­cen und wo Risi­ken? Unsere Auf­gabe ist es, durch das Unbe­kannte zu navi­gie­ren, Erkun­dun­gen durch­zu­füh­ren und Ihnen dabei zu hel­fen, kon­krete Ziele zu set­zen und zu errei­chen. Wir den­ken Gesund­heit wei­ter.

•          Visi­ons- und Stra­te­gie­ent­wick­lung
•          Marken- und Wett­be­werbs­ana­lyse
•          Bedürf­nis­ana­lyse und Kun­den­seg­men­ta­tion
•          Mar­ken­po­si­tio­nie­rung
•          Mar­ken­ar­chi­tek­tur
•          Mode­ra­tion Stra­te­gie­work­shop
•          Ent­wick­lung Poli­tik­emp­feh­lung

STARKE
STRATEGIEN

gesunde Marken

Intel­li­gente Strategien, wel­che die Bedürf­nisse der Kun­den in den Mit­tel­punkt stel­len, sind heute rele­van­ter denn je. Wir ver­ste­hen Ihre Ziel­grup­pen, was diese antreibt und wie sie han­deln. Unsere Ver­traut­heit mit Markt, Trends, Kun­den und Orga­ni­sa­tion ist die Basis für Ihren Erfolg.

Wel­che Ziele ver­folgt Ihr Unter­neh­men? Wel­che Werte sind Ihnen wich­tig? Wel­che Kun­den wol­len Sie mit wel­chen Lei­stun­gen errei­chen? Wo lie­gen Chan­cen und wo Risi­ken? Unsere Auf­gabe ist es, durch das Unbe­kannte zu navi­gie­ren, Erkun­dun­gen durch­zu­füh­ren und Ihnen dabei zu hel­fen, kon­krete Ziele zu set­zen und zu errei­chen. Wir den­ken Gesund­heit wei­ter.

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KOMMUNIKATION WOHLDOSIERT

hoch effizient

In unse­rem ver­netz­ten und dyna­mi­schen Umfeld gewinnt die inte­grierte, agile Gesund­heits­kom­mu­ni­ka­tion zuneh­mend an Bedeu­tung. Sie bie­tet zahl­rei­che Metho­den, um Ange­bote gesund­heits­re­le­van­ter Lei­stun­gen zu opti­mie­ren und die Nach­frage nach Gesund­heits­lei­stun­gen zu steu­ern.

Wir ent­wickeln Mar­ke­ting­kon­zepte ganz­heit­lich und umfas­send. Heute genügt es nicht mehr, eine Unter­neh­mung oder Marke nur um einen rei­nen “Ser­vice” herum zu posi­tio­nie­ren. Marken müs­sen bei Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten Emo­tio­nen wecken, die über das Pro­dukt oder die Dienst­lei­stung hin­aus­ge­hen. Wir ana­ly­sie­ren die Bezie­hun­gen zwi­schen Marken und Kun­den und erken­nen und kom­mu­ni­zie­ren ihre Ein­zig­ar­tig­keitratio­nal und emo­tio­nal.

•          Mar­ken­kon­zepte
•          Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte (intern, extern)
•          Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte (online, off­line)
•          Wer­be­texte
•          Kam­pa­gnen
•          Naming und Clai­ming
•          Blog und Fach­ar­ti­kel Redak­tion
•          Image­vi­deos

KOMMUNIKATION WOHLDOSIERT

hoch effizient

In unse­rem ver­netz­ten und dyna­mi­schen Umfeld gewinnt die inte­grierte Gesund­heits­kom­mu­ni­ka­tion zuneh­mend an Bedeu­tung. Sie bie­tet zahl­rei­che Metho­den, um Ange­bote gesund­heits­re­le­van­ter Lei­stun­gen zu opti­mie­ren und die Nach­frage nach Gesund­heits­lei­stun­gen zu steu­ern.

Wir ent­wickeln Mar­ke­ting­kon­zepte ganz­heit­lich und umfas­send. Heute genügt es nicht mehr, eine Unter­neh­mung oder Marke nur um einen rei­nen “Ser­vice” herum zu posi­tio­nie­ren. Marken müs­sen bei Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten Emo­tio­nen wecken, die über das Pro­dukt oder die Dienst­lei­stung hin­aus­ge­hen. Wir ana­ly­sie­ren die Bezie­hun­gen zwi­schen Marken und Kun­den und erken­nen und kom­mu­ni­zie­ren ihre Ein­zig­ar­tig­keitratio­nal und emo­tio­nal.

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DESIGN

das ganz schön ankommt

Was nützt es, wenn Sie her­vor­ra­gende Lei­stun­gen erbrin­gen, aber kaum jemand davon weiss? Die Desi­gnar­beit von Lumina Health kann hier wirk­sam Abhilfe schaf­fen. Mit durch­dach­ten Kon­zep­ten, krea­ti­vem Design und eigen­stän­di­gen Mar­ken­bil­dern. Das bringt stra­te­gi­sche Vor­teile, Auf­merk­sam­keit und Ver­trauen: online und off­line.

Wir ver­ste­hen, wie ärzt­li­ches Mar­ke­ting funk­tio­niert, was Ärzte dür­fen und Pati­en­ten wol­len. Die Berück­sich­ti­gung der recht­li­chen Grund­la­gen und Vor­ga­ben der Stan­des­ord­nung gewähr­lei­stet dabei den Pati­en­ten­schutz und ver­hin­dert eine Über­kom­mer­zia­li­sie­rung des Arzt­be­ru­fes.

•          Logo & Iden­tity
•          Cor­po­rate Design
•          Mar­ken­de­sign
•          Web­de­sign
•          Signa­l­e­tik
•          Innen­ge­stal­tung
•          Mar­ken­be­ra­tung und Ein­tra­gung IGE
•          Brand- und Cor­po­rate Design Gui­de­li­nes

DESIGN

das ganz schön ankommt

Was nützt es, wenn Sie her­vor­ra­gende Lei­stun­gen erbrin­gen, aber kaum jemand davon weiss? Die Desi­gnar­beit von Lumina Health kann hier wirk­sam Abhilfe schaf­fen. Mit durch­dach­ten Kon­zep­ten, krea­ti­vem Design und eigen­stän­di­gen Mar­ken­bil­dern. Das bringt stra­te­gi­sche Vor­teile, Auf­merk­sam­keit und Ver­trauen: online und off­line.

Wir ver­ste­hen, wie ärzt­li­ches Mar­ke­ting funk­tio­niert, was Ärzte dür­fen und Pati­en­ten wol­len. Die Berück­sich­ti­gung der recht­li­chen Grund­la­gen und Vor­ga­ben der Stan­des­ord­nung gewähr­lei­stet dabei den Pati­en­ten­schutz und ver­hin­dert eine Über­kom­mer­zia­li­sie­rung des Arzt­be­ru­fes.

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TUE GUTES

und sprich darüber

Das Team von Lumina Health steht auch für die Mode­ra­tion von Work­shops oder für Fach­re­fe­rate zur Ver­fü­gung. Sind Sie inter­es­siert an einer Impuls­ver­an­stal­tung oder einem Work­shop für Ihre Orga­ni­sa­tion? Aus­le­ge­ord­nun­gen erar­bei­ten, Kern­fra­gen erör­tern, Strategien ent­wickeln und die Essenz aus kom­ple­xen Fra­ge­stel­lun­gen zu destil­lie­ren, das sind unsere Stär­ken. Gerade betriebs­wirt­schaft­li­che und Mar­ke­ting-Fra­ge­stel­lun­gen neh­men in Pra­xen und Kli­ni­ken lau­fend zu und wer­den in unse­ren Semi­na­ren pra­xis­nah ver­mit­telt. 

 

Health­care Mar­ke­ting Semi­nare und Refe­rate durch­ge­führt von Dr. Tarja Zingg

zhaw CAS Health­care Mar­ke­ting
Schweiz­weit erstes CAS mit Spe­zia­li­sie­rung im Health­care Mar­ke­ting für Fach- und Füh­rungs­kräfte aus dem Gesund­heits­markt.
März 2020, Refe­rate Health­care Mar­ke­ting und Bran­ding, Zürich

TUE GUTES

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Das Team von Lumina Health steht auch für die Mode­ra­tion von Work­shops oder für Fach­re­fe­rate zur Ver­fü­gung. Sind Sie inter­es­siert an einer Impuls­ver­an­stal­tung oder einem Work­shop für Ihre Orga­ni­sa­tion? Aus­le­ge­ord­nun­gen erar­bei­ten, Kern­fra­gen erör­tern, Strategien ent­wickeln und die Essenz aus kom­ple­xen Fra­ge­stel­lun­gen zu destil­lie­ren, das sind unsere Stär­ken. 

Health­care Mar­ke­ting Semi­nare und Refe­rate durch­ge­führt von Dr. Tarja Zingg

FMH Ser­vices Semi­nar Mar­ke­ting für Ärz­tin­nen und Ärzte
19. März 2019, 13:30 – 17:00 Uhr, Zürich
20. Novem­ber 2019, 13:30 – 17:00 Uhr, Bern

zhaw CAS Health­care Mar­ke­ting
Schweiz­weit erstes CAS mit Spe­zia­li­sie­rung im Health­care Mar­ke­ting für Fach- und Füh­rungs­kräfte aus dem Gesund­heits­markt.
2. März 2019, Refe­rate Health­care Mar­ke­ting und Bran­ding, Zürich