STARKE
STRATEGIEN

gesunde Marken

Intel­li­gente Strate­gien, welche die Bedürfnisse der Kun­den in den Mit­telpunkt stellen, sind heute rel­e­van­ter denn je. Wir ver­ste­hen Ihre Ziel­grup­pen, was diese antreibt und wie sie han­deln. Unsere Ver­trautheit mit Markt, Trends, Kun­den, Organ­i­sa­tion und Geschäftsmod­ellen ist die Basis für Ihren Erfolg.

Welche Ziele ver­fol­gt Ihr Spi­tal, Ihre Reha Klinik, Ihr Gesund­heit­szen­trum, Ihre Arzt­prax­is, ? Welche Werte sind Ihnen wichtig? Welche Kun­den wollen Sie mit welchen Leis­tun­gen erre­ichen? Wo liegen Chan­cen und wo Risiken? Unsere Auf­gabe ist es, durch das Unbekan­nte zu navigieren, Erkun­dun­gen durchzuführen und Ihnen dabei zu helfen, konkrete Ziele zu set­zen und zu erre­ichen. Wir denken Gesund­heit weiter.

•          Visions- und Strategieentwicklung
•          Marken- und Wettbewerbsanalyse
•          Bedürfnis­analyse und Kundensegmentation
•          Markenpositionierung
•          Markenarchitektur
•          Leistungssysteme
•          Differenzierungspotential
•          Strategieworkshop
•          Entwick­lung Politikempfehlung

STARKE
STRATEGIEN

gesunde Marken

Intel­li­gente Strate­gien, welche die Bedürfnisse der Kun­den in den Mit­telpunkt stellen, sind heute rel­e­van­ter denn je. Wir ver­ste­hen Ihre Ziel­grup­pen, was diese antreibt und wie sie han­deln. Unsere Ver­trautheit mit Markt, Trends, Kun­den und Organ­i­sa­tion ist die Basis für Ihren Erfolg.

Welche Ziele ver­fol­gt Ihr Unternehmen? Welche Werte sind Ihnen wichtig? Welche Kun­den wollen Sie mit welchen Leis­tun­gen erre­ichen? Wo liegen Chan­cen und wo Risiken? Unsere Auf­gabe ist es, durch das Unbekan­nte zu navigieren, Erkun­dun­gen durchzuführen und Ihnen dabei zu helfen, konkrete Ziele zu set­zen und zu erre­ichen. Wir denken Gesund­heit weiter.

•          Visions- und Strategieentwicklung
•          Marken- und Wettbewerbsanalyse
•          Bedürfnis­analyse & Kundensegmentation
•          Markenpositionierung
•          Markenarchitektur
•          Mod­er­a­tion Strategieworkshop
•          Entwick­lung Politikempfehlung

KOMMUNIKATION WOHLDOSIERT

hoch effizient

In unserem ver­net­zten und dynamis­chen Umfeld gewin­nt die inte­gri­erte, agile Gesund­heit­skom­mu­nika­tion zunehmend an Bedeu­tung. Sie bietet zahlre­iche Meth­o­d­en, um Ange­bote gesund­heit­srel­e­van­ter Leis­tun­gen zu opti­mieren und die Nach­frage nach Gesund­heit­sleis­tun­gen zu steuern. 

Wir entwick­eln Mar­ket­ingkonzepte ganzheitlich und umfassend. Heute genügt es nicht mehr, eine Unternehmung oder Marke nur um einen reinen “Ser­vice” herum zu posi­tion­ieren. Marken müssen bei Pati­entin­nen und Patien­ten Emo­tio­nen weck­en, die über das Pro­dukt oder die Dien­stleis­tung hin­aus­ge­hen. Wir analysieren die Beziehun­gen zwis­chen Marken und Kun­den und erken­nen und kom­mu­nizieren ihre Einzi­gar­tigkeitratio­nal und emotional. 

•          Markenkonzepte
•          Differenzierungspotential
•          Kom­mu­nika­tion­skonzepte (intern, extern)
•          Kom­mu­nika­tion­skonzepte (online, offline)
•          Werbetexte
•          Kampagnen
•          Nam­ing und Claiming
•          Blog und Fachar­tikel Redaktion
•          Imagevideos

KOMMUNIKATION WOHLDOSIERT

hoch effizient

In unserem ver­net­zten und dynamis­chen Umfeld gewin­nt die inte­gri­erte Gesund­heit­skom­mu­nika­tion zunehmend an Bedeu­tung. Sie bietet zahlre­iche Meth­o­d­en, um Ange­bote gesund­heit­srel­e­van­ter Leis­tun­gen zu opti­mieren und die Nach­frage nach Gesund­heit­sleis­tun­gen zu steuern. 

Wir entwick­eln Mar­ket­ingkonzepte ganzheitlich und umfassend. Heute genügt es nicht mehr, eine Unternehmung oder Marke nur um einen reinen “Ser­vice” herum zu posi­tion­ieren. Marken müssen bei Pati­entin­nen und Patien­ten Emo­tio­nen weck­en, die über das Pro­dukt oder die Dien­stleis­tung hin­aus­ge­hen. Wir analysieren die Beziehun­gen zwis­chen Marken und Kun­den und erken­nen und kom­mu­nizieren ihre Einzi­gar­tigkeitratio­nal und emotional. 

•          Markenkonzepte
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DESIGN

das ganz schön ankommt

Was nützt es, wenn Sie her­vor­ra­gende Leis­tun­gen erbrin­gen, aber kaum jemand davon weiss? Die Des­ig­nar­beit von Lumi­na Health kann hier wirk­sam Abhil­fe schaf­fen. Mit durch­dacht­en Konzepten, kreativem Design und eigen­ständi­gen Marken­bildern. Das bringt strate­gis­che Vorteile, Aufmerk­samkeit und Ver­trauen: online und offline.

Wir ver­ste­hen, wie ärztlich­es Mar­ket­ing funk­tion­iert, was Ärzte dür­fen und Patien­ten wollen. Die Berück­sich­ti­gung der rechtlichen Grund­la­gen und Vor­gaben der Standes­or­d­nung gewährleis­tet dabei den Patien­ten­schutz und ver­hin­dert eine Überkom­merzial­isierung des Arztberufes.

•          Logo & Identity
•          Cor­po­rate Design
•          Markendesign
•          Webdesign
•          Signaletik
•          Innengestaltung
•          Marken­ber­atung und Ein­tra­gung IGE
•          Brand- und Cor­po­rate Design Guidelines

DESIGN

das ganz schön ankommt

Was nützt es, wenn Sie her­vor­ra­gende Leis­tun­gen erbrin­gen, aber kaum jemand davon weiss? Die Des­ig­nar­beit von Lumi­na Health kann hier wirk­sam Abhil­fe schaf­fen. Mit durch­dacht­en Konzepten, kreativem Design und eigen­ständi­gen Marken­bildern. Das bringt strate­gis­che Vorteile, Aufmerk­samkeit und Ver­trauen: online und offline.

Wir ver­ste­hen, wie ärztlich­es Mar­ket­ing funk­tion­iert, was Ärzte dür­fen und Patien­ten wollen. Die Berück­sich­ti­gung der rechtlichen Grund­la­gen und Vor­gaben der Standes­or­d­nung gewährleis­tet dabei den Patien­ten­schutz und ver­hin­dert eine Überkom­merzial­isierung des Arztberufes.

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TUE GUTES

und sprich darüber

Das Team von Lumi­na Health ste­ht auch für die Mod­er­a­tion von Work­shops oder für Fachrefer­ate zur Ver­fü­gung. Sind Sie inter­essiert an ein­er Impulsver­anstal­tung oder einem Work­shop für Ihre Organ­i­sa­tion? Ausle­ge­ord­nun­gen erar­beit­en, Kern­fra­gen erörtern, Strate­gien entwick­eln und die Essenz aus kom­plex­en Fragestel­lun­gen zu des­til­lieren, das sind unsere Stärken. Ger­ade betrieb­swirtschaftliche und Mar­ket­ing-Fragestel­lun­gen nehmen in Prax­en und Kliniken laufend zu und wer­den in unseren Sem­i­naren prax­is­nah vermittelt. 

 

Health­care Mar­ket­ing Sem­i­nare und Refer­ate durchge­führt von Dr. Tar­ja Zingg

FMH Ser­vices Sem­i­nar Mar­ket­ing für Ärztin­nen und Ärzte
16. März 2022
15. Sep­tem­ber 2022

FMH Ser­vices Ver­tiefungssem­i­nar Dig­i­tal Marketing
06. April 2022
28. Sep­tem­ber 2022

zhaw CAS Health­care Marketing
Schweizweit erstes CAS mit Spezial­isierung im Health­care Mar­ket­ing für Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheitsmarkt.
17. März 2022, Refer­ate Health­care Mar­ket­ing und Branding

TUE GUTES

und sprich darüber

Das Team von Lumi­na Health ste­ht auch für die Mod­er­a­tion von Work­shops oder für Fachrefer­ate zur Ver­fü­gung. Sind Sie inter­essiert an ein­er Impulsver­anstal­tung oder einem Work­shop für Ihre Organ­i­sa­tion? Ausle­ge­ord­nun­gen erar­beit­en, Kern­fra­gen erörtern, Strate­gien entwick­eln und die Essenz aus kom­plex­en Fragestel­lun­gen zu des­til­lieren, das sind unsere Stärken. 

Health­care Mar­ket­ing Sem­i­nare und Refer­ate durchge­führt von Dr. Tar­ja Zingg

FMH Ser­vices Sem­i­nar Mar­ket­ing für Ärztin­nen und Ärzte
16. März 2021
9. Sep­tem­ber 2020

zhaw CAS Health­care Marketing
Schweizweit erstes CAS mit Spezial­isierung im Health­care Mar­ket­ing für Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheitsmarkt.
März 2021, Refer­ate Health­care Mar­ket­ing und Brand­ing, Zürich